Publikationen

Zum Leistungssport und Erfahrungen eines Tennislebens

Leistungssport

Broschüre 50 Jahre TC Königstein - 2004


Eva Pfaff- eine Tenniszeitreise vom TC Königstein bis zur Weltrangliste
Die ersten Schritte in meine Tenniskarriere geschahen mit 4 Jahren beim TC Königstein. Meine Ausrüstung bestand aus einem Federballschläger, Bällen vom Gelände der Ursulinen-Schule, einer roten (pflegeleichten) Lederhose mit Herzchentaschen und einem blauen Frotteehemd...
Leistungssport

Broschüre 10 Jahre Frauen im DTB - 1998


Spitzensport - Freud und Last
Tennis der Spitzenklasse bekommen wir heute per Fernsehen und anderen Medien mundgerecht serviert. So kann jeder an den Erfolgen der Spitzenspieler teilnehmen und einen Teil ihres Lebens miterleben. Diese Menschen führen ein scheinbar glamouröses Leben ...
Frankfurter Neue Presse

Frankfurter Neue Presse, Davis-Cup Beilage 4.10.85


Echte Freunde sind selten.
Für viele Berufstätige ist es einen Selbstverständlichkeit, für den Tennisprofi dagegen ein Fremdwort: ein geregelter Tagesablauf. Auch ich habe mich seit meiner Schulzeit daran gewöhnt, nach dem Terminkalender zu leben. Acht bis zehn Monate im Jahr lebe ich praktisch aus dem Koffer...