Australian Open 2020

Meine Erfahrungen in Australien

Während meiner Turnier-Besuche von 1981 bis 1992 durfte ich diesen Lebensstil kennenlernen. Die Australier sind gastfreundlich, offen und sportbegeistert. Gerade als Sportler fühlt man sich total willkommen und wenn man allerorts „Good Day Mate“ hört, bestätigt der Gruß das Gefühl.

Attacke:

Vorhand-Volley im Einzel-Match bei den Australian Open

Sicher, wir Europäer kommen aus dem Winter in den „Aussie Summer“ mit seiner sonnigen Stimmung. Jedoch macht die Gastfreundschaft und das freudige Miteinander dieser jungen Nation den Unterschied.

Auf mich haben die Offenheit und die Stimmung abgefärbt. Neben vielen schönen Erinnerungen auf und neben dem Tennisplatz habe ich dieses Lebensgefühl mitgenommen. In Summe war ich ca. 50 Wochen „Down Under“, und vielleicht schaffe ich es noch, 1 Jahr voll zu machen !!