Skispringen: Toni Innauer über Gregor Schlierenzauer

Talent im ÖSV

Embed from Getty Images

Kennen Sie Gregor Schlierenzauer schon lange ?

Ich hatte das Glück, Gregor von klein auf zu beobachten. Er fing gemeinsam mit meinem Sohn Mario beim SV Innsbruck-Bergisel mit Skispringen an. Viele  Dutzende Trainings der beiden habe ich von Anfang beobachtet, mit dem Vereinstrainer gestaltet und früh das besondere Talent erkannt und begleitet.

Welche Voraussetzungen braucht ein Top-Skispringer ?

Die Kombination von Gefühl für eine Sportart und den entsprechenden anthropometrischen Voraussetzungen, findet man nicht oft. Im ÖSV haben wir mit Gregor Schlierenzauer und Thomas Morgenstern aktuell zumindest zwei solcher Athleten. Bei ihnen haben wir die Verbindung von motorischer Höchstbegabung, großer Lernfähigkeit und vorbildlicher Arbeitshaltung – und das sind die besten Voraussetzungen.