Michael Schumacher Comeback

Während sich der Artikel um das Formel-1-Comeback von 2010 dreht, möchte ich dem Menschen Michael Schumacher „Come Back !!“ zurufen und ihm auf diesem Wege alles Gute wünschen !!

Michael Schumacher ist der erfolgreichste Pilot der Formel-1-Geschichte. Er startete von 1991 bis 2006 sowie von 2010 bis 2012 bei insgesamt 307 Großen Preisen der Formel-1-Weltmeisterschaft. Er gewann 7 Weltmeistertitel und 91 Formel-1-Rennen.

Im Dezember 2013 zog sich Schumacher bei einem Skiunfall schwere Kopfverletzungen zu. Seitdem befindet er sich in medizinischer Rehabilitation. Aus Rücksicht auf den Patienten und seine Genesung ist der Rückzug in die Privatsphäre vollkommen verständlich.


Interview zum Formel-1-Comeback 2010

Ein perfektes Comeback. Davon träumt Michael Schumacher, seitdem er im Herbst 2009 erfahren hat, dass Mercedes gemeinsam mit seinem alten Technikchef Ross Brawn ein Formel-1-Werksteam auf die Beine stellen wird.

41 Jahre alt und bald wieder im F-1-Cockpit: Schumi kommt zurück – und er ist bei weitem kein Einzelfall. Was treibt viele Sportstars zum Comeback?